Baby · Natürliches · Schöne Bücher · Schönes Teilen

Darauf habe ich mich so sehr gefreut in meiner Schwangerschaft

Als ich mittendrin war im Abenteuer Schwangerschaft mit dem vierten Baby, habe ich es gesehen, gelesen, bei Naturmama {Caroline Hosmann} auf Instagram. Sie war dabei, ein neues Buch zu schreiben, für uns Mamas, werdende Mamas und Babys. So gespannt war ich darauf, auf den Inhalt, der mir ganz bestimmt viele schöne Ideen bringen wird und den einen oder anderen Tipp für mein Baby.

AC27327A-9FB5-4FD4-83C0-B8CCD1DA065A

Sie hat schon zwei wunderbare Bücher geschrieben, die wie ich finde, sehr inspirierend sind und uns die Natur näher bringen. Wir blättern gerne in den Büchern  ,,Naturkinder“ und ,,Feiern mit den Naturkindern“, in dem uns Feste näher gebracht werden.

https://naturkinder-shop.com/collections/naturkinder-bucher/products/naturkinder

https://naturkinder-shop.com/collections/naturkinder-bucher/products/feiern-mit-den-naturkindern

Die liebe Caroline hat aber noch viele andere kreative Seiten. Sie hat schon so einige Strickanleitungen geschrieben – für Babys, Kinder und Erwachsene. Jede Anleitung für sich so wunderbar und schön. Man erkennt schon auf den ersten Blick, mit wie viel Liebe zum Detail sie das ganze umgesetzt hat. Meine Lieblings-Strickanleitungen von ihr sind das Hustenleibchen und der Kaputzenjanker. Auch Anfänger kommen damit super klar {ich spreche aus Erfahrung}.

620C87F0-89B2-4564-A240-8798DA9508B9

Worauf ich auch ganz besonders stolz bin, ist mein Logo! Ich war so lange auf der Suche nach dem bestimmen etwas, was mich ausmachte. Als ich ihre Instagram Seite entdeckte, war es um mich geschehen. Es war für mich klar, ich muss Sie bitten mir zu helfen! Nach vielen Emails und einigen Wochen, war es dann so weit, und ich konnte mein Petits&Grands Logo überall und jedem zeigen. Oh man, war ich stolz!

 

Nun zurück zum Buch ,,Willkommen Baby“

Jedes Baby ist so einzigartig und wunderbar, jedes Baby auf seine Art und Weise. Auch mein Baby ist so besonders, und es ist mein {unser} großes viertes Glück. So stolz bin ich auf meine vier kleinen großen Kinder! Alle vier Kinder sind auf ihre Art so besonders und außergewöhnlich. Mama zu sein bedeutet für mich, viel Liebe und Herzenswärme, Verantwortung, Respekt und auch mal traurig sein zu dürfen.

89FA34F8-EAA4-4936-AFA0-99936DF8A8E4

Ich finde es großartig, dass es solch tolle Bücher gibt, die uns Mamas begleiten auf dem Weg, wenn unsere Kinder groß werden und zu eigenständigen Personen heranwachsen.

,,Willkommen Baby‘‘ ist ein Buch für die erste Zeit und weit darüber hinaus. Es enthält neben Strickanleitungen und Anleitungen zu nähen noch einiges hilfreiches, wie Salben und Öle zum selber herstellen. Eine schöne Idee ist auch, die Erinnerungen vom Baby schön aufzubewahren. Ihr findet im Buch auch altbekannte Fingerspiele. Diese erinnern mich daran, wie meine Mama und Oma diese auch bei meinen jüngeren Geschwistern und ganz bestimmt auch bei mir als Baby gespielt, gesungen und erzählt haben. Nun denke ich, habe ich euch genug verraten. Wenn ihr neugierig auf dieses so schöne Buch geworden seid, dann  findet ihr es hier:

https://naturkinder-shop.com/collections/bucher/products/willkommen-baby

713F3796-7236-4916-8AE5-8FF4BA840D90.jpeg

Vieles werde ich ganz bestimmt aus diesem Buch umsetzen – diesen Hasen aus Naturmaterialien habe ich gleich genäht und unserem kleinen großen Baby gefällt er so gut.

2663FCC3-A9F9-4157-9F22-3722B703C475

Die liebe Caroline hat uns das Buch signiert und ein paar schöne herzerwärmende Worte geschrieben. Somit war mein erster Gedanke, dieses schöne Buch wird eine der Erinnerungen sein, die ich für mein Baby aufbewahren werde. Ich werde es ihm überreichen, wenn er vielleicht selbst ein Baby erwartet oder vielleicht an dem Tag, wenn ich ihm seine ganzen gesammelten Schätze überreiche. Natürlich erzähle ich ihm auch den Hintergrund über dieses Buch und vielleicht treffe ich bis dahin auch die liebe Caroline Hosmann, um noch mehr erzählen zu können.

Ich kann euch dieses Buch wärmstens empfehlen und ganz bestimmt werden die so schönen Ideen von Caroline Hosmann schon bald in jedem Babyzimmer und am Wickeltisch zu sehen sein. Das ganze habe ich aus tiefem Herzen geschrieben, und ich bekomme kein Geld dafür.

Allen Mamas auf diesem bezaubernden Planeten wünsche ich eine wundervolle Mama Kind Beziehung, und dass alle Kinder Liebe erfahren dürfen. Wenn ihr etwas Liebe übrig habt, dann teilt sie mit all denen, die sich vielleicht danach sehnen.

AEAEE9D0-FB73-4B3B-A198-CC4C096A153E

 

Alles liebe, Miriam

Ein Kommentar zu „Darauf habe ich mich so sehr gefreut in meiner Schwangerschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s