Aus der Küche · Fürs Brot · Schönes Teilen

Eine Schokocreme die allen schmeckt

Wir haben schon so einige Rezepte für Schokocreme ausprobiert und geschmeckt hatte es aber nicht allen Familien Mitgliedern. Jetzt haben wir ein Rezept, dass allen hier schmeckt und ich es vor mir selbst verstecken muss. Große Sucht Gefahr! 

972CD811-FCF7-4F5A-B358-A5A63053BF1E

Was ihr dafür braucht:

60 ml Öl deiner Wahl

300g geröstete Haselnüsse

175g dunkle Schokolade

240 ml Milch

3D214141-634A-47A5-95FE-909C97F74F26

So wird die Schokocreme zubereitet:

Haselnüsse im Ofen für ca. 10 Minuten rösten bei 180 Grad. Wenn sie etwas abgekühlt sind, die Schale etwas abrubbeln.

BB975DF2-5CDD-421D-8D75-23C3287C0B1953765FB5-271B-48A2-A7F6-B2546EA13A7B

In einem leistungsstarken Mixer die Haselnüsse mahlen und die restlichen Zutaten dazu geben. Etwa 3 Minuten alles gut Mixen. Wenn ihr es etwas süßer möchtet, kann man noch etwas Agavendicksaft dazu geben. Hält sich gekühlt etwa eine Woche.

EEF96F31-1C52-4129-BCC5-9DB17832212B

Bin gespannt ob euch die Schokocreme auch so gut schmeckt!

Alles alles lieben Miriam

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s